Elegante Hochzeitskleider

Elegant, eleganter, am elegantesten. So könnte man die Kleiderpracht der Brautläden beschreiben. Elegante Hochzeitsmode soweit das Auge reicht, doch wer kann sich da noch entscheiden?

Das Leben einer angehenden Braut ist nicht einfach. Klar, die Vorfreude auf den Tag der Tage ist riesig, aber auch Stress behaftet. Die ganze Organisation um dieses Hochzeitsfest ist zeitintensiv und Nerv raubend. Schön, wenn sich die Zukünftige bereits grob für ein Hochzeitskleid entschieden hat.

Gut, wenn die Herzdame schon weiß, ob das Hochzeitskleid lieber schlicht oder extravagant auffallend sein soll. Der Trend geht ganz klar in Richtung schlicht, denn gerade diese Schlichtheit verleiht dem Kleid als auch der zu Vermählenden eine Portion Extra-Eleganz. Doch welche Frau ahnt schon, wie groß die Auswahl für „schlicht“ sein kann. Schon allein die verschiedene Schnitte, Stoffe und Farben der ausgestellten Hochzeitskleider bringen die Dame zur Verzweiflung. Soviel Masse an Schlichtheit und Eleganz hat sie einfach nicht erwartet. Nicht im Traum hätte sie an eine solche Vielfalt für elegante Brautkleider gedacht.

Sie muss also eine Entscheidung für ein Hochzeitskleid treffen. Wie wäre das einfacher als durch Probieren der Kleidervielfalt. Über das Ausschlussverfahren kommt sie mit jedem anprobierten Modell dem Ziel ein Stück näher. Einige Modelle kann sie wahrscheinlich von vorneherein ausschließen, da diese so gar nicht ihren Geschmack treffen. Aber die verbleibenden Roben bieten noch eine Menge elegante Arbeit und erfordern Entscheidungsfreudigkeit.

Am Ende – nach einigen Stunden und unzähligen Boutiquen – verbleibt hoffentlich nur noch eine Hand voll eleganter Kleider, die für die Vermählung in Frage kommen. Die Braut wird wahrscheinlich die nächsten Nächte von Albträumen zum Thema Hochzeitskleid geplagt werden. Nur gut, das die meisten Damen nur einmal heiraten und sich nicht dauerhaft mit der Wahl des Brautkleides beschäftigen müssen. Naja, es gibt bestimmt noch andere Anlässe, für welche ein Kleid ausgewählt werden muss – aber die des Hochzeitskleides ist mit Abstand die schwierigste.