Festliche Kleider

Wenn eine Dame zu einem besonderen Anlass eingeladen wurde, dann wird sie sich in ein festliches Kleid hüllen und damit mit Sicherheit einige Blicke auf sich ziehen.



Ganz gleich, welcher Event es sein mag, die Damenwelt liebt es, festliche Robe zu tragen und die Männerwelt ist hin und weg, wenn eine schöne Frau ihr Kleid präsentiert. Anlässe bieten sich viele, angefangen von einer Einladung zu einem romantischen Dinner vom Liebsten oder vom Verehrer, einem musikalischen Abend in der Oper, einer Einladung ins Theater oder zu einem Tanzabend.

Auch Familienfeste sind eine passende Möglichkeit, sich in festlichen Kleidern zu zeigen. So sind besondere Geburtstage, wie ein runder Geburtstag allemal ein schönes Kleid wert. Auch Hochzeiten in der Familie oder von Freunden und Bekannten laden zur gehobenen Robe ein. Und gerade, wenn silberne oder goldene Hochzeiten anstehen, sollte das gute Stück nicht fehlen.

Doch nicht nur ein Date mit dem Traumprinzen oder ein Familienfest geben Anlass für eine besonders festliche Kleidung. Auch und vor allem auf Firmenveranstaltungen wird Wert auf Kleider oder eine anderweitig angemessene Bekleidung gelegt. Die Herren sollten zwar lieber auf ein Kleid verzichten, aber Anzug und Krawatte sollten schon getragen werden. Gerade bei Firmenevents, bei welchen zahlreiche Kunden geladen sind, präsentiert der Mitarbeiter das Unternehmen und die Kleidung trägt hierzu bei. Aber auch auf firmeninternen Veranstaltungen, wie einer Weihnachtsfeier, einem Jubiläum oder einer Produktpräsentation, sollte immer auf die Angemessenheit der eigenen Bekleidung geachtet werden.

Im Berufsleben muss wesentlich mehr auf die Etikette geachtet werden als im privaten Bereich. Während auf einer Familienfeierlichkeit oder beim Date, das Kleid auch mal etwas gewagter sein darf, so sollte dies beruflich auf jeden Fall vermieden werden. Kurze, knappe Kleider haben auf Firmenveranstaltungen ebenso wenig verloren wie ein Trainingsanzug, es sei denn, es geht auf der Veranstaltung um die Präsentation der neuesten Sportkollektion der Firma.