Second Hand Hochzeitskleider

Ohne große finanzielle Ausgaben trotzdem ein bezauberndes Hochzeitskleid am unvergesslichen Tag der Trauung tragen? Mit Second Hand Hochzeitsmode wird das scheinbar Unmögliche für die Braut möglich.



Wenngleich die Mehrheit der Bräute ein neues Brautkleid einem gebrauchten vorzieht, ganz einfach, weil für den ganz besonderen Tag nur ein ganz besonderes und neues Kleid in Frage kommt, so greifen heute doch viele Damen bei der Suche ihrer Hochzeitskleider auf die Auswahl der Second Hand Geschäfte zurück. Hier findet sich so manches Schmuckstück – fast ausnahmslos Kleider, die gerade einen großen Auftritt hinter sich haben und weder altmodisch sind noch irgendwelche Gebrauchsspuren aufweisen. Warum also nicht, ein paar hundert Euro sparen und lieber ein wenig Kleingeld in eine komplette Reinigung investieren?

Diese Einsparung bei den Anschaffungskosten ist ein häufiger Grund für Brautkleider Second Hand. Einige angehende Ehefrauen haben leider nicht das nötige Kleingeld für ein vollkommen neues oder gar für sie geschneidertes Hochzeitskleid. Um dennoch als schöne Braut ganz in Weiß vermählt zu werden, bietet ein Hochzeitskleid aus einem Second Hand Laden die perfekte Lösung. Ob nun ein-, zwei- oder dreimal getragen, fällt bei einem solchen Prachtkleid sowieso niemanden auf.

Doch nicht immer ist Geldmangel der Grund für den Second-Hand-Kauf eines Brautkleides. Oftmals ist es auch alleine die sparsame Einstellung, die zum Kauf gebrauchter Hochzeitskleider verleitet. Sparfüchse denken: „Warum viel mehr Geld ausgeben, wenn es auch günstiger geht?“ Und wo sie Recht haben, haben sie Recht!

Gelegentlich ist ein Hochzeitskleid im Second Hand Geschäft auch ein Zufallstreffer mit nicht zu bändigender Anziehungskraft, den die Zukünftige beim Stadtbummel macht. Einmal dem Bann des ganz besonderen Kleides verfallen, gibt es keinen Ausweg mehr. Dieses Kleid und kein anderes, muss es sein. Wo die Liebe hinfällt! Mit dem Brautkleid ist es eben ähnlich wie mit dem Bräutigam: Geschmäcker sind verschieden, aber wenn es passt, dann passt es! Widerrede zwecklos!