Hochzeitskleider 2012

2011 haben wir hinter uns gelassen und jede Frau, die es in den letzten 365 Tagen nicht mehr unter die Haube geschafft hat, hat zumindest im Jahr 2012 wieder eine gute Chance dem Traumprinzen das Ja-Wort zu geben, vorausgesetzt dieser ist längst gefunden oder wird in naher Zukunft noch vom „verzauberten Froschdasein“ erlöst. Diejenigen, die die Hochzeit im nächsten Jahr hingegen längst geplant und eventuell schon den Wunschtermin gesichert haben, sind vielleicht bereits auf der herausfordernden Suche nach dem passenden Hochzeitskleid.



Nur gut, dass die Saison 2012 wieder mit vielen neuen Hochzeitskleidern aufwartet – eine beeindruckende Auswahl, die die so schon schwierige Entscheidung der Heiratskandidatin für ein Hochzeitskleid allerdings nicht unbedingt einfacher macht.

Die Brautkleider 2012 knüpfen an die Trends für Hochzeitskleider des Jahres 2011 an. So spielt weiterhin trägerlose Robe mit der Betonung der sinnlich wirkenden Schultern eine wichtige Rolle in der Brautmode. Ferner bleibt auch der Vintage-Look mit der Erinnerung an die glamourösen 1930er bis 1970er Jahre erhalten. Ein weiterer Trend der sich fortsetzt, sind Kleider in glanzvollen Designerfarben – Kleider, die unter anderem in einem verführerischem Weiß, einem sanften Gelb oder einem dezentem Rosa Eleganz und Anmut ausstrahlen.

Ganz neu überrascht die Hochzeitsmode 2012 mit Gürteln und Schleifen, welche entweder im Farbton des Kleides mit diesem zu einer Einheit verschmelzen oder durch die Wahl einer abweichenden Farbe gezielt einen Akzent setzen.

Das neue Jahr zieht uns in den Bann einer märchenhaften Modewelt, Hochzeitskleider wie bei königlichen Vermählungen, die Erinnerungen an Sissi oder an das Märchen „Dornröschen“ in uns erwecken. Der Traum, einmal im Leben Prinzessin zu sein, kann mit den Kleidern im Prinzessinnen-Stil in der Modesaison 2012 endlich für jede Braut Wirklichkeit werden. So wird der Tag der Vermählung mit dem Traumprinzen im richtigen Hochzeitskleid nicht nur unvergesslich, sondern mit Sicherheit auch zum schönsten im Leben – ein Tag, an dem Wünsche in Erfüllung gehen.