Hochzeitsjungfernkleider

Auf der eigenen Hochzeitsfeier sollte besonders die Braut einen einzigartigen Eindruck machen. Aber auch die entsprechenden Begleiter, also die Brautjungfern, müssen zum Gesamtbild der Feier passen. Meist sind Hochzeitsjungfernkleider in Brautmode-Geschäften erhältlich.



Alternativ gibt es diese in einem entsprechenden Kinderladen. Hier erhalten auch die Kleinsten eine passende Garderobe für solch einen feierlichen Anlass. Natürlich findet man auch das geeignetste Hochzeitsjungfernkleid im Internet oder in Secondhand-Läden, falls man über einen kleinen Geldbeutel verfügt. Da auch die Jungfern über eine passende Kleidung am großen Tag verfügen sollten, wäre es ratsam dies harmonisch ins Gesamtbild der Hochzeit mit einfließen zu lassen.

Beispielsweise kann die Braut gemeinsam mit den Jungen Kleider auswählen und somit über ein wundervolles Bild verfügen. Wenn man möchte, dass die Kinder den gleichen Stil haben sollen, wie die Dame selbst, so bietet sich an, den gleichen Farbton oder dieselbe Art des Brautkleides zu besitzen. Da Geister oder Dämonen vertrieben werden sollen, während das Paar zum Altar schreitet, begleiten das Ehepaar auch heute noch unverheirateten Brautjungfern. Um dieses perfekt abzurunden, sollten die Jungfern ein Hochzeitsjungfernkleid tragen, was der Lady ähnelt.

Meist wird die Dame von drei bis vier Begleitern geleitet, die aus den besten Freundinnen bestehen. Jedoch müssen die Mädchen und Jungen für die Kosten ihrer Hochzeitsjungfernkleider, die meist sehr ähnlich mit dem Brautkleid sind, selbst aufkommen. Wichtig ist es, dass die Brautjungfern in nicht allzu aufwendigen Kleidern erscheinen, da sie ja auf keinen Fall die Show der Frau stehlen sollen. Deswegen dürfen die Jungfern auf keinen Fall ein Kostüm in derselben Farbe wie die Heiratende tragen.

Ebenso obliegen Brautjungfern der Aufgabe, bei einer kirchlichen Trauung vor der Lady zu laufen. Dabei halten sie meistens Blumensträuße in ihren Händen, die aber etwas kleiner sind als der eigentliche Brautstrauß. Daher wäre es vorteilhaft, diese Blumensträuße mit dem Hochzeitsjungfernkleid abzustimmen.