Umstandshochzeitskleider

Ein Babybauch kann so schön sein, dass ihn die werdende Mutter in Vorfreude während der gesamten Schwangerschaft voller Stolz zeigt und sich auch für die Hochzeit ein Hochzeitskleid wünscht, welches das unbeschreibliche Mutter- und bevorstehende Familienglück unterstreicht.

Ein normales Brautkleid würde aufgrund des meist eng taillierten Schnittes nicht in Frage kommen. Glücklicherweise gibt es für Schwangere nicht nur übliche Hochzeitskleider, sondern auch so genannte Umstandshochzeitskleider. Mit einem solchen Umstandshochzeitskleid können sowohl Frau als auch Baby am Tag der Vermählung einfach traumhaft schön gekleidet sein. Das perfekte Umstandshochzeitskleid kann durch die heute breite Vielfalt der Umstandshochzeitskleider mit Sicherheit gefunden werden, auch wenn die Qual der Wahl aufgrund der zahlreichen Farben, Schnitte, Stoffe und Verzierungen mit Perlen und Stickereien etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Auch wenn die Kombination von schwanger sein und notwendiger Brautkleidsuche etwas anstrengend für Braut und Begleitung sein kann, so ist die Freude auf beiden Seiten dann umso größer, wenn nach der Anprobe zahlreicher Umstandsbrautkleider, die den Geschmack der Braut nicht ganz getroffen haben, endlich genau das richtige Stück gefunden wurde, in dem die Zukünftige den Weg in die Ehe beschreiten möchte.

Mit dem werdenden Vater als Ehemann ist das Glück dann perfekt und das Hochzeitfoto zu dritt auch. So schnell bekommt der Nachwuchs nicht mehr die Möglichkeit auf der Hochzeitsfeierlichkeit seiner Eltern dabei zu sein – nur des Umstands wegen ist dies möglich.

So kann der schönste Tag für das Brautpaar mit der Kleinen oder dem Kleinen im Mutterbauch gemeinsam genossen werden und zu einem ganz besonderen Tag in vereinter Dreisamkeit werden. Allzu lange Zeit wird die Gemahlin auch nicht mehr schwanger sein und ab dann kann das gemeinsame Glück als Familie mit dem Ereignis der Geburt beginnen. Das Hochzeitsfoto wird allerdings immer daran erinnern, dass der Spross auch hier bereits ein stolzer Teil der glücklichen Familie war.