Hochzeitsschmuck

Genau wie das Hochzeitskleid und die Brautschuhe, sollte am Hochzeitstag ebenfalls der Hochzeitsschmuck perfekt und einzigartig sein. Dieser sollte wie das Make-up, die Hochzeitstasche und der Brautstrauß auf das Hochzeitskleid abgestimmt sein.



Jede Braut müsste sich bei der Wahl von Hochzeitsschmuck zunächst nach dem Kleid richten. Ist das Hochzeitskleid beispielsweise mit zarten Blüten und Perlen bestickt, so können diese Elemente in der Bijouterie mit enthalten sein. Durch Halsschmuck oder einem Collier wird eine wunderbare Harmonie geschaffen. Wenn das Kleid sehr tief ausgeschnitten ist, bietet sich ein Eyecatcher an. Dieser verhindert, dass das Gefühl entsteht, es fehle noch etwas.

Falls eine Dame ein schulterfreies Brautkleid bevorzugt, so würde sich ein üppiger Hochzeitsschmuck sehr dafür eignen. Bei Kleidern mit Spaghettiträgern oder einen Neckholder würde eine dezente Halskette bestens dafür passen. Ebenso gilt dies für Armreifen, diese setzen gerade bei ärmellosen Kleidern wundervolle Akzente am Armgelenk. Sehr hübsche Ohrringe kommen bei einem wunderschönen Kopfschmuck bestens zu Geltung. Diese sollten dann jedoch auf den übrigen Schmuck abgestimmt werden. Um den Schmuck zur Hochzeit noch zu ergänzen, können Haarnadeln, Haarkämme oder Curleis getragen werden. Dieser Haarschmuck gibt der Frisur Halt und setzt gleichzeitig blumige und glamouröse Akzente ins Haar. Ebenfalls findet sich eine breite Auswahl an Diademen mit Perlen, Strass oder in schlichter Form vor, sodass jede Braut über einen passenden Brautschmuck verfügt.

Natürlich gehören auch Eheringe zur Pracht dazu und gerade diese Ringe werden bei der Hochzeit von den Gästen genau in Augenschein genommen. Eheringe sollten mit großer Sorgfalt ausgesucht werden, da sie den offensichtlichen Ausdruck der zukünftigen Zweisamkeit darstellen. Daher müsste ein Besuch beim Juwelier für Brautpaare selbstverständlich sein.

Ganz gleich, für welches Brautkleid sie sich entscheidet, der passende Brautschmuck findet sich immer. Im Internet sowie in zahlreichen Schmuckgeschäften gibt es Schmuck für den Ehebund vor und mit Sicherheit wird jedes Brautpaar fündig.