Reifrock

Ein Reifrock Hochzeitskleid kann aus Reifen unterschiedlicher Art bestehen. Näher betrachtet ist es ein gespreizter Unterrock. In verschiedenen Epochen wurden andere Sorten von Ringen benutzt.



Solche Reifröcke oder Petticoats stellen zur eigenen Hochzeit wahre Unikate dar, die ebenso schon in der Vergangenheit getragen wurden. Diese Röcke sind niemals bedeutungslos von der Artung her und selbst eine Braut, die sich gewöhnlich viel mehr traditionell kleidet, ist oftmals an solch einem einzigartigen Tag gern etwas romantisch. Heute finden sich Reifröcke in verschiedenen Formen und Petticoats vor, sodass jede Braut optimal bedient wird und das Modell findet, das ihrem Geschmack und Stil entspricht.

Die Reifröcke sorgen aufgrund der stark ausgestellten Form für eine optisch schmalere Taille. Diese Accessoires sind schon sehr lange in der Mode und neben der klassischen Wespentaille, die noch mit Korsetts geschnürt wurde, sehr beliebt. Sie sind wahre Figurschmeichler, die auch eher geraden Figuren das gewisse Etwas verleihen und somit für eine reizvolle und sehr weibliche Standuhroptik sorgen. Daher können viele Hochzeitskleider mit einem solchen Rock gekauft werden, da diese dem Hochzeitskleid seine ganze Eleganz schenken. Das Hochzeitskleid kommt erst mit dem Reifrock richtig zur Geltung. Dies gilt natürlich nicht nur für Brautmode, auch umwerfende Abendkleider können mit einem solchen Kostüm erworben werden. Reifröcke für Hochzeitskleider bestehen aus mehreren Ringen.

Wer beispielsweise ein Hochzeitskleid möchte, dass ab der Hüfte abwärts Fassung haben soll, der benötigt einen Reifrock mit mindestens zwei Reifen. Besser wären jedoch in diesem Fall drei Rockreifen. Viele Bräute wünschen sich aber auch ein Kleid, dass leicht in Richtung A-Form verläuft und nicht zu viel Volumen haben sollte. Hierbei bietet sich am besten ein Hochzeitskleid mit einem Rockreifen an sowie mit einem geringen Umfang.

Generell werden diese Röcke in der Farbe weiß angefertigt, wobei unterschiedliche Verschlussarten verwendet werden. Einige der Produkte werden mit Klettverschluss hergestellt und andere verfügen über ein Häkchen.