Extravagante Hochzeitskleider

Manche Frauen möchten nicht nur eine eigene Traumhochzeit mit besonderer Band, vielen Gästen und einem prächtigen Saal, sondern möchten auf dieser auch noch mit einem extravaganten Hochzeitskleid auffallen – schrill und anders muss es sein – einzigartig wie die Braut.



Extravagante Hochzeitsroben sind das besondere Extra auf jeder Hochzeitsfeier. Mit Sicherheit hat die angehende Ehefrau von der gewünschten Extravaganz ihres Kleides eine Vorstellung. Ein solches ausgefallenes Brautkleid in einer normalen Hochzeitsboutique zu suchen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von Erfolg gekrönt sein. Extravagante Brautkleider werden meist von einem Designer oder einem Schneider speziell auf Kundenwunsch angefertigt. Im Internet lässt sich eventuell auch etwas finden, dass der erträumten Extravaganz nahe kommt.

Der Zukünftigen sind bei dem Wunsch eines besonderen Hochzeitskleides keine Grenzen gesetzt. Extravagant geht immer und einen Schritt extravaganter auch. Ob nun überlange Schleppe, extrem grelle Farbwahl, ungewöhnlich geschnittener Rock oder doch ein eher unübliches Oberteil – die Phantasie kann Frau frei ausleben. Auch Anregungen aus anderen Zeitepochen oder Ländern prägen häufig die Wunschvorstellung der Hochzeitskleider. In den letzten Jahren erwecken Roben aus dem Mittelalter oder aus dem Barock vermehrt das Interesse weiblicher Heiratswilliger.

Doch nicht jede Braut wünscht sich ein extravagantes Brautkleid, häufig fällt die Wahl auf ein ganz normales Hochzeitskleid in Weiß oder Creme. Natürlich muss auch dieses den Vorstellungen der Zukünftigen entsprechen und in Sachen Geschmack eine Punktlandung sein. Hochzeitskleider werden am Markt für Heiratswütige viele angeboten, doch unter dieser Unmenge genau das eine Hochzeitskleid zu finden, ist oft mit einer langen Suche verbunden.

Ob die Entscheidung nun auf schlicht oder auf extravagant fällt oder auf irgendetwas dazwischen, ist für das zukünftige Eheglück eher unbedeutend. Die angehende Gemahlin sollte in ihrem Kleid allerdings ein gewisses Wohlfühlgefühl verspüren, damit die Hochzeit für Braut und Bräutigam ein besonderes Fest wird, an das sich sowohl das Brautpaar als auch die Gäste gerne erinnern.