Pompöse Hochzeitskleider

Die Hochzeit ist wohl der Tag im Leben, den jede Frau in ihren Träumen herbeisehnt und das nicht zuletzt in einem prächtigen Hochzeitskleid.

„Wenn schon, denn schon!“, ist das Motto vieler Bräute, die ihrer Trauung mit ihrem Hochzeitskleid eine ganz besondere pompöse Note verleihen möchten. Heiraten kann jeder, aber eine gelungene Vermählung und anschließende Feierlichkeit hängt nicht nur von der Ausrichtung und der Dekoration dieser ab, sondern auch ein Stück von der Hochzeitsmode des Brautpaares.

Während der Bräutigam hier nicht zu lange überlegen muss, welchen Anzug, welches Hemd und welche Krawatte er an diesem besonderen Tag „ausführen“ möchte, so steht der Zukünfitgen bei der Brautkleiderwahl doch eine schwierigere Entscheidung bevor. Die Vielfalt der Hochzeitskleider macht die Wahl zu einer wahren Herausforderung für die zukünftige Herzdame als auch für die Begleiterin. Soll es ein schlichtes oder doch lieber ein extravagantes Hochzeitskleid sein? Schlicht wirkt elegant aber pompöse Hochzeitsmode hat auch etwas für sich. Beratung hilft hier meist auch nicht, denn diesen Entschluss muss die zu Vermählende mit sich selbst treffen. Die Frage bleibt: Pompöse oder schlichte Brautmode?

Prächtige Brautkleider – von pompöse Rockweite bis üppige Verzierung – ob in Form von Stickereien, Tüll oder Strass – finden viele Damen einfach nur bezaubernd. Und nicht zuletzt bereichern solche prunkvollen Roben aus dem Barock oder in Anlehnung an die Kleider der Kaiserin Sissi die Hochzeitsveranstaltung mit majestätischen, fürstlichen Zauber. Pompöse Kleider lassen die Braut am Hochzeitstag wie eine Prinzessin erscheinen. Ein Märchen wird wahr und alle Gäste dürfen daran teilhaben – eine Traumhochzeit wie sie im Buche steht mit einem Traum von Brautkleid – unvergesslich für die Ewigkeit.

Ganz gleich für welches Hochzeitskleid sich die Braut am Ende entscheidet – ob prachtvoll oder bescheiden – ob überhäuft mit Verzierung oder ganz schlicht gehalten, wichtig ist, dass sie sich in diesem wohlfühlt und an der Seite ihres Auserwählten eine stolze und gute Figur macht.