Hochzeitskleider Berlin

Berlin bietet als Hauptstadt und Regierungssitz Deutschlands nicht beeindruckende Sehenswürdigkeiten, sondern durch die Flüsse Spree und Havel sowie zahlreiche Seen auch eine romantische Atmosphäre für Hochzeiten in einem traumhaft schönen Hochzeitskleid.

Die Romantik pur bietet somit nicht nur die passende Umgebung für Zweisamkeit, sondern auch für einen Heiratsantrag in mitten der Großstadt oder gar zu einer Hochzeitsfeierlichkeit. Historische Orte wie das Rote Rathaus, der Spiegelsaal in Clärchens Ballhaus, der seit 1913 zum Schwingen des Tanzbeins einlädt oder auch das Palais am Festungsgraben, in welchem die Hochzeitszeremonie direkt im Schinkelzimmer abgehalten werden kann, laden hierzu ein. Doch Berlin bietet natürlich auch viele Kirchen für eine kirchliche Trauung. So kann das Brautpaar die Ringe unter anderem in der Nikolaikirche oder im Französischen Dom tauschen.

Doch bevor eine Heirat stattfinden kann, bedarf es der Planung der ganzen Feierlichkeit. Auch ein Hochzeitskleid darf natürlich nicht fehlen. Doch wo sollte Frau ein solches finden, wenn nicht in der Hauptstadt? Brautkleider in Berlin gibt es wie Sand am Meer. Doch wo genau sollte sich die Braut in Berlin auf die Suche machen? Am besten eignen sich die großen Einkaufsstraßen für die Brautkleiderschau. Am bekanntesten sind wohl der Kurfürstendamm und die Tauentzienstraße im Stadtteil Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier sind vor allem Luxusmarken im Angebot. Aber auch die Frankfurter Allee in Kreuzberg hat ihren Reiz. Zahlreiche Designer haben auf dieser Shoppingmeile ihre Boutiquen. Zudem bietet nahezu jeder Stadtteil Berlins ein Einkaufszentrum, in welchen die angehende Gemahlin in Sachen Hochzeitskleider fündig werden kann.

Die Schwierigkeit für die Braut besteht nicht im Auffinden von Hochzeitsmode, Berlin bietet davon wirklich reichlich. Es wird wohl eher eine Herausforderung sein, dass eine Hochzeitskleid unter der Vielzahl der Hochzeitskleider zu finden und sich für dieses zu entscheiden.

Ist das Hochzeitskleid dann endlich gefunden, steht bis auf verbleibende Vorbereitungen einer Vermählung im Herzen Berlins nichts im Wege.