Luxus Hochzeitskleider

Die Hochzeit in einem Hochzeitskleid ist heute kein Luxus mehr, denn jede Braut träumt von einem wunderschönen Brautkleid. Einige unter ihnen möchten ihrer Vermählung noch ein wenig Extravaganz verleihen und setzen auf ein besonders luxuriöses Kleid.

Luxus Brautkleider werden insbesondere von den besonders wohlhabenden Bräuten gewünscht. Ein normales Brautkleid ist dem besonderen Anlass nicht angemessen. Von daher werden meist besondere Designer aufgesucht, die das besondere Einzelstück mit viel Liebe zum Detail anfertigen. Hier werden keine Kosten und Mühen gescheut.

Doch wo fängt eigentlich Luxus hinsichtlich des Brautkleides an? Luxuriöse Kleider heben sich von normalen Kleidern nicht nur dadurch ab, dass diese meist von einem Designer oder einer Designerin angefertigt werden. Bei diesen Roben werden ausgewählte hochwertige Stoffe verarbeitet. Auch die Verzierungen sind entsprechend edel. So kommen anstelle von Strass beispielsweise Diamanten oder Brillanten zum Einsatz, insbesondere dann wenn berühmte Modedesigner mit angesehenen Juwelieren zusammenarbeiten. Dass sich das im Preis niederschlägt, versteht sich wahrscheinlich von selbst. Aber wer schön sein will, muss eben zahlen. So ein Designerkleid kann dann schon mal ein halbe Million Euro oder mehr kosten.

Gerade in den Reihen der VIPs sind Luxus Hochzeitsmoden geradezu ein Muss. Man könnte meinen, jede versucht die andere mit ihrem Hochzeitskleid zu übertreffen. Designerinnen wie Vera Wang, die bereits für Victoria Beckham, Mariah Carey und Sharon Stone tätig werden durfte und Monique Lhuillier, die sich mit Größen wie Britney Spears und Pink schmücken kann, sind hier sehr angesehen und werden gerne von den Stars und Sternchen mit dem Entwurf des eigenen Hochzeitskleides für die Traumhochzeit beauftragt. Ein Garant für viele weitere Aufträge für diese Hochzeitsdesigner.

Ob Luxusmode oder normale Hochzeitsmode – wichtig ist, dass sich die Braut in dem Kleid wohl fühlt und es zu ihr passt. Auch wenn nicht jede angehende Ehefrau eine Robe mit Diamanten trägt, wichtig ist, dass ihr Herz für ihren Liebsten schlägt.