Sehr feminin – das Neckholder Kleid

Ein Neckholder Kleid ist ein Kleid mit einer immer sehr weiblichen und frischen Ausstrahlung.



Es lässt den Schulterbereich und die Arme frei und erzeugt damit einerseits ein freies Gefühl bei der Trägerin, andererseits weckt es wahrscheinlich auch den Beschützerinstinkt oder auch Jagd Instinkt der Männer Welt. Außerdem betont die Schnittform den Hals, das Dekollete´ und den Kopf der Trägerin, so das dieses auch besonders gestylt sein sollte. Natürlich bieten sich hochgesteckte Frisuren dabei besonders an. Weil das Ganze sehr apart aussieht passt es auch sehr gut als Cocktail Kleidermode und zu Abend Kleidern sowie zur Festkleidung überhaupt. Auch bei Brautkleidern ist in diese Form äußerst beliebt und passt auch gut dahin.

Bei Brautkleidern in Neckholder Kleid Form bietet sich außerdem noch eine schöne Stola aus Tüll, Spitze oder einem anderen edlen Stoff an. Auch für ein besonders schönes Schmuckstück wie einen schönen Edelsteinanhänger oder für schönen Armschmuck bietet das Neckholder Kleid einen guten Rahmen.

Jedoch auch in der Sommermode ist diese Kleidform sehr beliebt, weil sie sehr viel Haut frei lässt und somit recht luftig ist. Sehr gut passt zu dieser Form ein schöner weit schwingender Rockschnitt a la Marylin Monroe. Man kann natürlich auch ein Neckholder Oberteil mit einer Hose kombinieren. Dabei passen eher weite Hosen dazu als ganz schmale, damit die Silhouette nicht zu schmal und eng wirkt. Neckholder Kleider können allerdings nicht von jeder Frau getragen werden. Hier sollte sich jede Frau selbst kritisch im Spiegel betrachten und entscheiden ob diese Form wirklich zu ihr passt.

Die Schultern sollte nicht allzu breit, aber auch nicht zu knochig sein, es sollten auch keine Fettpolster über die Ränder quellen. Damit wäre der Effekt eher ins Gegenteil verkehrt. Überhaupt sollte man bei einem Neckholder Kleid auf eine gute und möglichst edle Form und Verarbeitung achten, damit man sich darin auch wohl fühlen kann. Inzwischen gibt es auch Unterwäsche, die zu einem Neckholder Kleid getragen werden kann ohne aufzufallen.